YU3 • Infoportal

Zu vermeidende Webdesign-Fehler für eine wirksame Website

Es ist kein Geheimnis, dass der Erfolg Ihrer digitalen Marketingstrategie zu einem großen Teil von den Besucherzahlen Ihrer Website abhängt.

Ein Internet-Vermarkter, der im Internet Geld verdienen will, braucht eine gut gestaltete Website.

Eine gut gestaltete Website hinterlässt bei Ihren potenziellen Kunden einen guten Eindruck und ermutigt sie, die gewünschten Maßnahmen zu ergreifen, was wiederum zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen kann.

Allerdings können Webdesign-Fehler, die wissentlich oder unwissentlich passieren, selbst Ihre besten Bemühungen schnell zunichte machen.

Im Folgenden finden Sie einige Situationen, in denen Besucher beim Surfen im Internet gezwungen sind, einen Umweg zu machen und eine andere Website zu suchen. Die Enttäuschung und Frustration der Besucher ist manchmal so groß, dass sie schwören, nie wieder auf diese Websites zurückzukehren, und eine Gelegenheit, Geld zu verdienen, ist für immer verloren.

1. Fordern Sie Ihre Website-Besucher auf, sich zu registrieren, bevor sie Ihre Website betreten, ohne ihnen einen Hinweis zu geben, worum es auf Ihrer Website überhaupt geht.

2. Ein Audio-Soundtrack auf Ihrer Homepage zwingt die Nutzer, sich Ihre Werbung anzuhören, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben, diese abzuschalten und weiterzugehen.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website Grafiken und Multimedia enthält und mindestens eine Minute zum Herunterladen benötigt. So hat der Besucher Ihrer Website genügend Zeit, um sich zu ärgern, seine Meinung zu ändern und eine andere Website zu besuchen.

4. Wenn der Besucher Ihrer Website erst einmal drin ist, verwirren Sie ihn, ohne ihn mit präzisen und klaren Bezeichnungen zu versorgen, damit er weiß, wo er sich befindet und was er tut. Bieten Sie ihm auch nicht die Möglichkeit, Ihre Website zu erkunden und dorthin zurückzukehren, von wo er gekommen ist, sondern verwickeln Sie ihn in ein Netz von Webseiten.

5. Ändern Sie ständig die Position von Funktionen auf Ihrer Website, so dass Ihre regelmäßigen Internet-Marketing-Website-Besucher und Kunden verwirrt und frustriert sind.

6. Aktualisieren Sie den Inhalt Ihrer Website nicht. Sie haben alte oder veraltete Internet-Marketing-Inhalte ohne jeden Hinweis auf frische Inhalte. Zeigen Sie bei alten Inhalten das heutige Datum an, um dem Besucher deutlich zu machen, dass Sie nicht nur inaktiv sind, sondern dass die Informationen auf Ihrer Seite nicht vertrauenswürdig und relevant sind.

7. Es gibt viele Tipp- und Grammatikfehler. Sie erschweren das Lesen und signalisieren Ihren Besuchern, dass Ihre Website unprofessionell ist.

8. Füllen Sie Ihre Webseite mit Internet-Marketing-Bannern, Werbung und Pop-ups und verärgern Sie so Ihre Webseitenbesucher.

9. Überprüfen Sie Ihre Website nicht auf defekte Links. Sie haben viele defekte Links und Fehlermeldungen, was Ihre Besucher verärgert.

10. Wenn Ihre Website-Besucher im Begriff sind, Ihre Website zu verlassen, schalten Sie eine Ausstiegsanzeige, die sie nicht so einfach schließen können. Wenn ein Website-Besucher mit einer solchen Situation konfrontiert wird, muss er mit Enttäuschung und Frustration rechnen. Und angesichts von Millionen von Websites im Internet gibt es keinen Grund, warum der Besucher auf einer Website verweilen sollte, die nicht benutzerfreundlich und nützlich ist.

Um das Beste aus Ihrem wichtigen Kapital zu machen und Geld mit Ihren Website-Besuchern zu verdienen, sollten Sie Ihre Website regelmäßig aktualisieren und die oben genannten Webdesign-Fehler vermeiden. Haben Sie noch weitere häufige Webdesign-Fehler, die Sie dieser Liste hinzufügen möchten? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen!

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.